Verhaltensberatung

Hau ab...!!

 

Wenn Hunde sich aggressiv verhalten, ist das erstmal normal. Aggressionen helfen ihm, sich und seine Interessen andern gegenüber durchzusetzen, Hunde oder Menschen auf Distanz zu halten und in brenzligen Situationen sein Leben zu erhalten. Schwierig wird es, wenn das Verhalten ausser Kontrolle gerät, Du Deinen Hund nicht mehr händeln kannst und Du Situationen auszuweichen versuchst, denen Du auf Dauer nicht ausweichen kannst.

Unkontrollierbare Aggression ist belastend, verstörend und führen zu beidseitiger Isolation. Gemeinsam gehen wir der Ursache auf den Grund und erarbeiten Schritt für Schritt seine und Deine Verhaltensänderung.

Dauer 60 min

Kosten (zzgl. 0,50-, km/Anfahrt) 60 Euro

Trennungsangst

Bitte ...  bleib!

Trennungsangst bedeutet, Dein Hund kann zuhause nicht alleine bleiben. Seine Angst schränkt Dich ein und macht Dich hilflos. Er bellt, weint, zerstört Gegenstände, zerkratzt Türen und Wände. Du schleichst Dich leise aus dem Haus und könntest nur noch heulen. Euer Miteinander ist zu eng und in eine spiralförmige Schieflage geraten.

Die Gründe für Trennungsangst sind vielfältig und oft komplex, aber sie kann behoben werden. Durch den systematischen Trainingsaufbau und gezielten Entspannungstechniken wird dein Hund lernen, sich in Deiner Abwesenheit zu entspannen und Dir wieder Freiraum und Lebensqualität zu geben. 

Alter: ohne Beschränkung

Dauer: 60min

Kosten (zzgl. 0,50,- km/Anfahrt) 60 Euro

Ängste

Geh mit mir!

Angst zu haben ist erstmal sinnvoll und normal denn sie schützt vor Gefahr. Problematisch für Deinen Hund & Dich wird es erst, wenn aus der Angst eine Angststörung wird. Oft wird dann versucht, angstauslösende Situationen zu vermeiden mit der Folge zunehmend eingeschränkter Lebensqualität für beide. Die Angst vor der Angst verstärkt seine Angst und ein heikler Kreislauf entsteht.

Wir gehen mit Dir das Problem an und zeigen Dir wie Du Deinem Hund wieder Sicherheit vermitteln kannst, die er braucht um Dir zu vertrauen.

Alter: ohne Beschränkung

Dauer: 60min

Kosten (zzgl. 0,50,- km/Anfahrt) 60 Euro

Vollbremsung über Impulskontrolle!

Seine Jagdleidenschaft treibt Dich in den Wahnsinn? Dabei bist Du bestens vorbereitet:

Die Taschen voller Delikatessen, der kulinarische Jackpot für Notfälle, wochenlanges Schleppleinentraining und doch übertrumpfen Dich regelmäßig Hase & Co? Dein Jäger pfeift auf Leberwurst, Du kannst ein Lied davon singen. Selbst Windhunde Halterin, habe ich ein systematisches Anti-Jagdtraining entwickelt und zeige Dir, wie Du Deinen Jagdhund in entscheidendem Moment stoppen und umlenken kannst.

Alter: uneingeschränkt

Termin: auf Anfrage

Kosten: 5 x 60 min/125 Euro